2009

05.12.

Jahresabschlussfeier auf der Zarg

Gesellig ließen alle Vereinsmitglieder das Jahr 2009 in der gemütlichen Landsknechtstubn ausklingen...

 

28.11.

Historischer, romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloß Guteneck bei Nabburg/Oberpfalz

Im Anschluss an den Eröffnungseinzug haben wir das bunte Markttreiben mit alter Handwerkskunst bei einen Becher Glühwein genossen. 


03.10.

Der 1.Blutgerichtstag zu Vilseck - (1st Blood Court Day in Vilseck)

auf der Burg Dagestein fand am 03.0ktober 2009 um 19 Uhr statt.

Wir Danken allen Helfern und befreundeten Vereinen für die Unterstützung und hoffen das es euch genauso viel Spaß gemacht hat wie uns!


02.09.

Die Aufkleber sind fertig!


29.08.

Kirchliche Trauung von Katharina & Torsten Quenzler


im "verl... N..." zu Vorra ;) standen die Mitglieder nach der Kirche Spalier und bei der anschließenden Feier im "Neukirchner Hof" wurde Torsten zum berittenen Bogenschützen auf 1 Jahr und Katharina zur Jägerin in den Ländereien um Hartmannshof ernannt. Später gab es noch eine Feuershow zu sehen.

 

16.08.

"Pferdetag Nürnberg Buch"

Wir haben einen Historischen Handelzug begleitet, und den Überfall auf denselbigen nachgestellt.


08.08.

Brunnenfest in Amberg

Wir nahmen mit 19 Mitgliedern, 2 Pferden und 1 Pony am Festzug um 14 Uhr ab der Georgenskirche teil und verbrachen den restlichen Samstag Nachmittag / Abend / Nacht / Sonntag... damit den Umsatz der anwesenden Händler, Wirte und Schenke zu erhöhen.


26.06. bis 28.06.

Altstadtfest in Sulzbach-Rosenberg

Freitag, 18:00 Uhr Eröffnung des Altstadtfestes - Festzug aller Gruppen
Historischen Lager, Feuershow, Schaukampf,  Bogenschießen, historischer Kaufmannszug mit Geleit...

 

16.06.

Auf vielfachen Wunsch geht heute unser Gästebuch online!

Nach längerem Suchen und Probieren haben wir einen Weg gefunden ein Gästebuch einzubinden. Da Eure - hoffentlich zahlreichen Beiträge- von uns händisch eingefügt werden müssen, bitten wir bei eventuellen Verzögerungen um Nachsicht!

 

14.06.

Festzug Nordgautag Amberg

Wir haben zusammen mit ca. 200 anderen Gruppen und Vereinen am Festzug durch Amberg teilgenommen.
Laut OTV haben mehr als 10000 Besucher zum Abschluss des 38. Bayerischen Nordgautags einen grandiosen Festzug erlebt.

 

00.00

Stella Sophie ist da!

Wir beglückwünschen die glücklichen Eltern Anja und Werner zu unserem jüngsten Mitglied!


09.05.

Vereinsgründungsfest "Ritter von der Zarg e.V."

Das Vereinsgründungsfest "Ritter von der Zarg e.V." fand im gemütlichen Rahmen in Sorghof hinter der "Stubenvoller Schmiede" statt.


25.04.

Galgenvögel und Teufelsbraten

Szenische Stadtführung bei Fackelschein in Vilseck mit Rittern, Henker, Gottesfurcht und Aberglauben, Gesindel, Dirnen und der Pest. Anschließend bekamen die Besucher, bei Met und Drachenblut, noch eine gelungene Feuershow zu sehen.

 

13.04.

Freiheit aufgegeben!

Die Mitglieder Katharina & Torsten Quenzler heirateten  standesamtlich auf Burg Dagestein.

 

29.03.

Gründungsversammlung Ritter-von-der-Zarg

... um 18.00 Uhr, im Gasthof Roter Hahn in Schlicht - die Vorstandschaft wurde gewählt und die Satzung wurde von allen Gründungsmitgliedern beschlossen!

 

15.03.

Wir stellen das erste Mal unsere Web-Seite ins Netz!

Da wir unseren Stapellauf nicht erwarten können, sind einige Seiten leider noch nicht ganz fertig! Das wird sich bald ändern!