2013

26.10. / 27.10. / 31.10.

HAUNTED HOUSE

in der alten Zarg - Sorghof Gut 1, 92249 Vilseck.
Die gut besuchte Veranstaltung fand am Samstag, 26.10 ,Sonntag, 27.10 und am Donnerstag, 31.10 jeweils von 18.00 bis ca. 21.00 Uhr statt.
Es gab viel gruseliges... und im Anschluss natürlich noch ein gemütliches miteinander ;)


27.08.

Leider ist es ein sehr trauriger Anlass, diese Zeilen zu schreiben.

Peter Bielmeier ist plötzlich und für alle unfassbar heute Nacht verstorben.

Worte werden wohl kaum im Stande sein, unsere Trauer über den Verlust eines guten Freundes und von so vielen geliebten Menschen, unserem Peter auszudrücken.


Alle, die sich von Ihm verabschieden wollen, können dies am

Freitag, den 30.08. um 18Uhr bei der Aussegnung in der Trauerhalle in Hahnbach, Ortsteil Süß (Frohnhofer Str. 8) tun.


Die Urnenbeisetzung findet am Dienstag, den 03. September um 14:30 in der Pfarrkirche St. Georg in Schlicht statt.


Es ist so unfassbar. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.


02.08. bis 04.08.

Amberger Brunnenfest

Zur feier von 25 Jahre Cantus Ferrum ist die ganze Tafelrunde eingeladen! 


12.07. bis 14.07.

Schweppermannfestspiele in Kastl

Wir sind mit unserem Lager und Schaukämpfen dabei, es wird zum Abschluss auch eine Feuershow von uns geben. 


28.06. bis 30.06.

Altstadtfest in Sulzbach-Rosenberg

Das Fest steht dieses Jahr unter den Motto „Hauen und Stechen“
Wir sind wieder mit unseren Lager dabei. 


31.05. bis 02.06.

Mittelalterfest Fronberg Manus Draconis

 

10.05. bis 12.05.

Ritterlager auf Burg Dagestein

Das Ritterlager war trotz des teilweise durchwachsenen Wetters ein voller Erfolg.

Danke nochmal an alle teilnehmenden Gruppen, Helfer und alle anderen Teilnehmer für das gelungene Lager!

Hier das Programm für unser Ritterlager:

Samstag 11.05.2013

11.00 Uhr  -  Einlass
14.00 Uhr  -  Einzug der mittelalterlichen Gruppen
15.00 Uhr  -  Greifvogelshow mit anschließendem Ritterturnier
19.00 Uhr  -  Ritterschlag im Burghof
23.00 Uhr - Feuershow

Sonntag 12.05.2013

10.00 Uhr  -  Einlass
13.00 Uhr  -  Einzug der mittelalterlichen Gruppen
14.00 Uhr  -  Greifvogelshow mit anschließendem Ritterturnier
16.30 Uhr - Aufführung der Schulkinder
18.00 Uhr  -  Aufheben der Tafel


10.03.

Jahreshauptversammlung »Ritter von der Zarg« 2013

Wir trafen uns um 16.00 Uhr in der Oed beim Gasthof "Zur Traube" im Nebenzimmer.
Nachdem die Planungen und Berichte erledigt waren ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

 

09.02.

Pfarrfasching in Schlicht

10 Mitglieder fanden sich ein, um dem Pfarrfasching in Schlicht zu unterstützen. Kurz nach Beginn der Veranstaltung fand schon unser Auftritt statt, der mit lautem Gebrüll und Rufen begann. Nach etwa 20 gelungenen Minuten war es dann auch schon wieder vorbei. Wir wurden mit Applaus verabschiedet und ließen den Abend in Sigras bei Essen und Trinken ausklingen.

Unser Herr Berto hat sich heute den Beinamen „Der Schlächter von Schlicht“ erworben. 


26.01.

Lara Maier ist da!

Danke für die vielen Lieben Grüße! 

Lisa, Lukas, Lara, Susanne und Daniel