2020

26.11 / 30.11

Geschichtsunterricht Mittelschule Ensdorf

Am 26. und 30. November bereicherten wir den Geschichtsunterricht in der Mittelschule Ensdorf.

Die Kinder waren von unserer Erklärung und Darstellung zum Thema Mittealter begeistert.

Sie erfuhren wie man Ritter werden konnte und wie das Leben auf der Burg, in der Stadt und auf dem Land war.

Die Schüler konnten Gewandungen, Alltagsgegenstände, Waffen und Rüstungen ansehen und natürlich auch ausprobieren.

Ein weiteres Highlight war der Aktionstag am 2. Dezember mit dem Thema Jagd.

Die Schüler konnten einen leibhaftigen Jagdkalken (eigentlich ein Wüstenbussard) erleben und sich am Langbogen probieren.

Im Anschluss grillten die Jugendlichen am Lagerfeuer Würstchen und buken Stockbrot.


10.10.

Vereinsgrillen


27.09.

Schwertkampftraining / Schaukampftraining


29.08

Schwertkampftraining / Schaukampftraining


09.08.

Jahreshauptversammlung »Ritter von der Zarg« 2020

Die vom März verschobene Jahreshauptversammlung durfte endlich stattfinden.

Da unser langjähriger Vorstand Martin Stubenvoll, wie bereits länger angekündigt, zurücktrat fand eine Neuwahl statt.

Zum neuen Vorstand wurde Alexander Weiß einstimmig gewählt.

Für den Posten des 1. Schriftführers wurde Christian Stadter einstimmig gewählt.

Als 2. Schriftführer wurde Patricia Gmehlig in die Vorstandschaft aufgenommen.


Als Dank für seinen herausragenden Einsatz wurde unserem langjährigen Vorstand Martin Stubenvoll die "Ehrennadel in Stahl" überreicht!


26.07.

Schwertkampftraining / Schaukampftraining


28.06.

Grillen am Waldschlößchen


24.02.

Norberts 66ster


16.02. 

Wintergrillen

Wir verbrachten am Waldschlößchen einen gemütlichen Nachmittag mit Schwertkampftraining und Grillen.


18.01.

Jahresabschlussfeier

Wir ließen das letzte Jahr Revue passieren und bei Speis und Trank auf der Zarg ausklingen.