Aktuelles

2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009
 
Pfeil

05.12.

Jahresabschlussfeier auf der Zarg

Gesellig ließen alle Vereinsmitglieder das Jahr 2009 in der gemütlichen Landsknechtstubn ausklingen...

Die Bilder findet Ihr in der Galerie

Pfeil

28.11.

Historischer, romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloß Guteneck bei Nabburg/Oberpfalz

Im Anschluss an den Eröffnungseinzug haben wir das bunte Markttreiben mit alter Handwerkskunst bei einen Becher Glühwein genossen.

Weitere Details zum Weihnachtsmarkt findet Ihr Hier!
Pfeil 03.10. Der 1.Blutgerichtstag zu Vilseck - (1st Blood Court Day in Vilseck)
auf der Burg Dagestein fand am 03.0ktober 2009 um 19 Uhr statt.

Wir Danken allen Helfern und befreundeten Vereinen für die Unterstützung und hoffen das es euch genauso viel Spaß gemacht hat wie uns!

Die ersten Bilder sind bereits in der Galerie online!

Hier geht's zum Flyer          Here it goes to the leaflet

Pfeil 02.09. Die Aufkleber sind fertig!
Details und Bestellmöglichkeit

Pfeil

29.08. Kirchliche Trauung von Katharina & Torsten Quenzler
im "verl... N..." zu Vorra ;) standen die Mitglieder nach der Kirche Spalier und bei der anschließenden Feier im "Neukirchner Hof" wurde Torsten zum berittenen Bogenschützen auf 1 Jahr und Katharina zur Jägerin in den Ländereien um Hartmannshof ernannt. Später gab es noch eine Feuershow zu sehen.
(siehe Galerie!)

Pfeil

16.08. "Pferdetag Nürnberg Buch"
Wir haben einen Historischen Handelzug begleitet, und den Überfall auf denselbigen nachgestellt.

Pfeil

08.08.

Brunnenfest in Amberg
Wir nahmen mit 19 Mitgliedern, 2 Pferden und 1 Pony am Festzug um 14 Uhr ab der Georgenskirche teil und verbrachen den restlichen Samstag Nachmittag / Abend / Nacht / Sonntag... damit den Umsatz der anwesenden Händler, Wirte und Schenke zu erhöhen.
Pfeil 26.06.
bis
28.06.
Altstadtfest in Sulzbach-Rosenberg
Freitag, 18:00 Uhr Eröffnung des Altstadtfestes - Festzug aller Gruppen
Historischen Lager, Feuershow, Schaukampf,  Bogenschießen, historischer Kaufmannszug mit Geleit...
Pfeil 16.06. Auf vielfachen Wunsch geht heute unser Gästebuch online!
Nach längerem Suchen und Probieren haben wir einen Weg gefunden ein Gästebuch einzubinden. Da Eure - hoffentlich zahlreichen Beiträge- von uns händisch eingefügt werden müssen, bitten wir bei eventuellen Verzögerungen um Nachsicht! (Haben nämlich noch ein Leben außerhalb der Webseite....)
Pfeil 14.06. Festzug Nordgautag Amberg
Wir haben zusammen mit ca. 200 anderen Gruppen und Vereinen am Festzug durch Amberg teilgenommen.
Laut OTV haben mehr als 10000 Besucher zum Abschluss des 38. Bayerischen Nordgautags einen grandiosen Festzug erlebt.
Hier ein Link zum OTV-Beitrag!
Pfeil 06.06. Geburtstagsfeier anlässlich Petras (alias Henkerbraut) 40. Geburtstag in Entenberg.
Die Bilder der Feier mit Video von der Feuershow findet Ihr in unserer Galerie!
Pfeil   Stella Sophie ist da!
Wir beglückwünschen die glücklichen Eltern Anja und Werner zu unserem jüngsten Mitglied!
Hier gibt´s weitere Einzelheiten!
Pfeil 09.05. Das Vereinsgründungsfest "Ritter von der Zarg e.V." fand im gemütlichen Rahmen in Sorghof hinter der "Stubenvoller Schmiede" statt.
Pfeil 25.04. Galgenvögel und Teufelsbraten - Szenische Stadtführung bei Fackelschein in Vilseck mit Rittern, Henker, Gottesfurcht und Aberglauben, Gesindel, Dirnen und der Pest. Anschließend bekamen die Besucher, bei Met und Drachenblut, noch eine gelungene Feuershow zu sehen.
Pfeil 13.04. Freiheit aufgegeben! - Die Mitglieder Katharina & Torsten Quenzler heirateten  standesamtlich auf Burg Dagestein.

Pfeil

29.03. Gründungsversammlung Ritter-von-der-Zarg um 18.00 Uhr, im Gasthof Roter Hahn in Schlicht
- Vorstandschaft wurde gewählt (siehe Mitglieder) und die Satzung wurde von allen Gründungsmitgliedern beschlossen!

Pfeil

15.03. Wir stellen das erste Mal unsere Web-Seite ins Netz! Da wir unseren Stapellauf nicht erwarten können, sind einige Seiten leider noch nicht ganz fertig! Das wird sich bald ändern!

Sollte das Menü nicht angezeigt werden,
klicken Sie bitte hier (Startseite)!